Nützliche Infos 1

Der Osteopath arbeitet auschließlich mit seinen Händen und seinem Verstand. Er versucht, Gewebe- und Gelenkblockaden zu beheben, damit Flüssigkeiten normal fließen können und Nerven "freie Bahn" haben. Er untersucht den ganzen Körper, vom Kopf bis zu den Füßen. Diese umfassende Betrachtungsweise ermöglicht ein hohes Maß an diagnostischer Treffsicherheit! So ist es möglich die das Symptom (meist Schmerz) verursachende Problemzone zu lokalisieren.
Hand-Werk
Manchmal beginnt die Behandlung schon während der Untersuchung, aber es kann auch sein, dass sie erst nach herausfiltern des Hauptproblems (aus osteopathischer Sicht) beginnt. Beachten sie, dass ich nicht unbedingt die Behandlung dort beginne, wo sie die Symptome haben.

Im Regelfall behandle ich 3-4 Sitzungen im Abstand von 1-2
Wochen, dann nochmals 2-3 Behandlungen im Abstand
von 4-6 Wochen.

Die Erstuntersuchung, Beratung und Behandlung beim Er-
wachsenen dauert ca. eine Stunde, jede Folgebehandlung
ca. 45 min. (Kinder ca. 30 min.).
Werk-Statt
Bitte bedenken Sie, dass dies Richtzeiten sind. Es kann auch mal schneller gehen oder länger dauern. Die Qualität einer
Behandlung ist nicht nur abhängig von der Behandlungsdauer, sondern auch von der Genauigkeit der Ausführung!
Eine osteopathische Behandlung ist keine reguläre Kassenleistung!